Traditionelle Kraftbrühe goes Omas Superfood
BoneBrox

Traditionelle Kraftbrühe goes Omas Superfood

Shopsoftware Integration2018

Feinstes Slowfood in Bio-Qualität trifft auf cooles Design. Das ist Bonebrox. Das Senkrecht­starter-Start-up, das den großen Durchbruch unter anderem mit der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ geschafft hat, zaubert aus einem vermeintlich langwei­ligen Erzeugnis mit angestaubtem Image ein angesagtes Lifestyle-Produkt.

Ganz in Start-up-Manier hat Bonebrox die Website zunächst in Eigenregie mit WordPress und WooCommerce auf die Beine gestellt. Mit steigenden Besucher­zahlen und wachsendem Umsatz sind aber auch die Anfor­de­rungen an die Website gestiegen. Zunehmende Indivi­du­a­li­sie­rungs­wünsche und mehr und mehr Plugins ließen die Website Marke Eigenbau an ihre Grenzen stoßen. Zeit für einen Wechsel auf ein profes­si­o­nel­leres System.

Als Vorbe­reitung hat Bonebrox unseren Website-Check genutzt und sich einen Überblick aller zu optimie­renden Elemente gemacht. Wir haben die bestehende Seite auf Herz & Nieren geprüft und im Anschluss alle Schwach­stellen und Verbes­se­rungs­po­ten­ziale mit den Mitar­beitern von Bonebrox besprochen. Mit der geplanten Umstellung von WooCommerce zu Shopify ergab sich damit eine gute Gelegenheit, die neuen Ideen direkt umzusetzen.

Keine Angst vorm Umzug

System­wechsel können furcht­ein­flößend sein. Was, wenn etwas schief geht? Der Alptraum aller Shopbe­treiber: Der Online-Shop ist nicht erreichbar. Benutzer können nicht auf ihre Konten zugreifen. Bestel­lungen bleiben aus. Auf der anderen Seite die hohen Kosten eines neuen Webauf­tritts. Insbe­sondere für Start-ups durchaus eine Heraus­for­derung. Damit niemand schlaflose Nächte erleidet und im Büro trotzdem keiner verhungern muss, haben wir beim Umzug nur das gemacht, was Bronebox nicht selbst erledigen konnte oder wollte. So konnten Kosten gespart werden und gleich­zeitig sicher­ge­stellt werden, dass beim Wechsel von WooCommerce zu Shopify alles reibungslos abläuft.

Jin-Woo Bae

Gerade als Start-up braucht man die richtigen Partner, die ihre Dienst­leistung zu einem fairen Preis anbieten. 45 Grad ist unser Ansprech­partner in Sachen technischer Umsetzung unseres Webauf­tritts. Gleich beim ersten Meeting wurde schnell verstanden, was wir umgesetzt haben wollten. Die Zusam­me­n­a­rbeit ist stets unkom­pli­ziert und unsere Wünsche werden kunde­n­o­ri­en­tiert in schneller und profes­si­o­neller Manier umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden!


Jin-Woo BaeCo-Founder, Head of Marketing, BoneBrox

Der Wohlfühl­faktor

Nach dem technischen Umzug ging es an die Optik. Website und Shopify-Shop sollten möglichst fließend ineinander übergehen. Die Möglich­keiten der redak­ti­o­nellen Indivi­du­a­li­sierung geraten bei üblichen Templates schnell an ihre Grenzen, sodass wir uns um das Finetuning im Hintergrund gekümmert haben. Ob Navigation, Footer oder Buttons & Co: Durch das einheit­liche Look & Feel im Corporate Design von Bonebrox nimmt der Kunde keinen Bruch zwischen Website und Online-Shop wahr. Der Wechsel von der Website zum Shop findet weitest­gehend unbemerkt statt. Optisch bleibt der Kunde auf der Website, lediglich die URL ändert sich. Wichtig, damit der Besucher nicht irritiert wird. Denn im sensiblen Bestell­prozess kann jede Irritation sofort zum Abbruch führen. Mit dem einheit­lichen Look ist der Weg zur Kasse so schon halb geschafft. 


Bestellen leicht gemacht

Ewig durch das Shopangebot wühlen war gestern. Egal ob der Kunde nach Rinderbrühe oder der veganen Variante sucht, ob er direkt im Abo oder Großpack bestellen möchte oder schnell & unkom­pli­ziert bereits gekaufte Artikel erneut ordern will: Wir haben im Shop an alles gedacht, was es dem Kunden erleichtert, wieder an seine Kraftbrühe zu kommen. Der Kunde spart Zeit, Geld & Nerven und hat die neue Brühe schon bevor die alte ausge­löffelt ist. Und Bonebrox freut sich nicht nur über zufrie­denere Kunden, sondern auch über höhere Conversion Rates und höhere Umsätze. Klassische WIN-WIN-Situation.

Schnellansicht des Produkts mit klarem Call-to-Action
Schnellansicht des Produkts mit klarem Call-to-Action
Die Produktdetailseite auf Desktop- und Mobile-Geräten mit benutzerfreundlicher CTA-Platzierung.
Die Produktdetailseite auf Desktop- und Mobile-Geräten mit benutzerfreundlicher CTA-Platzierung.
Ein easy-to-use Bestellprozess. Von der Schnellansicht in den Warenkorb, ganz ohne Weiterleitung.
Ein easy-to-use Bestellprozess. Von der Schnellansicht in den Warenkorb, ganz ohne Weiterleitung.

Sprachlich alles unter einem DACH?

Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz – ein deutsch­spra­chiges Angebot für alle reicht, oder? Weit gefehlt. Nix mit deutscher Einheits­brühe. Auf die Feinheiten kommt es an. Während wir Deutschen ganz selbst­ver­ständlich von Brühe sprechen, rümpfen Öster­reicher und Schweizer die Nase. Mit Brühe verbinden sie nichts Gutes. Das Wort Brühe ist hier ein echter Kaufkiller. Damit auch die Öster­reicher und Schweizer trotzdem auf den Geschmack von Rind, Huhn und Vitalpilz kommen, greifen wir auf die Sprach-App Langify zurück. Damit kann der Shop in verschiedene Sprachen übersetzt werden – selbst wenn es sich vermeintlich nur um Deutsch handelt. Als Bouillon verpackt, schmeckt die Brühe nun auch in den beiden Alpen­re­pu­bliken. Mahlzeit!

Andrea Grundmann

Die Zusam­me­n­a­rbeit mit Bonebrox war von Anfang an super nett & unkom­pli­ziert. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und per du. Sehr beeindruckt hat uns, wie profes­si­onell sowohl der Shop als auch die Website bereits betrieben wurden. Bei selbst gebauten Lösungen nicht selbst­ver­ständlich! Dank umfassender Traffic-Analysen und tief gehender Auswer­tungen hatte Bonebrox von Anfang an einen sehr guten Überblick, was auf der Website passiert. Die außer­or­dentlich schnelle und agile Mentalität des Teams hat die Zusam­me­n­a­rbeit sehr bereichert. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte mit Bonebrox.


ANDREA GRUNDMANNGeschäftsführerin, 45 Grad
Logo: BoneBrox

Branche: Food
Mitarbeiter: 1-10
Kunde seit: 2018

bonebrox.com

Das Start-up Bonebrox, bekannt aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“, bietet tradi­ti­o­nelle Kraftbrühe als Omas Superfood an. Slowfood in Bio-Qualität trifft auf cooles Design. Erhältlich ist die Bio-Brühe sowohl im eigenen Online-Shop als auch auf Amazon, sowie in über 600 Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab Herbst 2018 gibt es Omas Liebling auch in Italien, Frankreich, Luxemburg und Belgien.

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