Manueller Website-Check - KOSTENLOS und UNVERBINDLICH

Unsere Website-Analyse kann Ihnen die Antwort liefern, warum Ihre Webseite zu wenig Websitebesucher hat.

Jetzt checken!

Ihre Vorteile unserer Website-Analyse

Sie wollen gerne Ihre Website checken lassen? Natürlich könnten Sie auf einen der vielen automatisierten Website-Checker zurückgreifen. Diese Tools generieren immer umfangreichere Berichte und liefern Ihnen schnell Kennzahlen. Das Problem: solche Berichte verstehen meist nur Profis, während der übliche Webseitenbetreiber oft überhaupt keinen Mehrwert hat.

Unser Bericht ist handgemacht.

Jeden unserer individuellen Berichte fertigen wir händisch an, und das für Sie kostenlos und vollkommen unverbindlich.

Jede Anfrage eines Website-Checks übernimmt ein Mitarbeiter unseres Teams. Das bedeutet für Sie, dass Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner haben und Fragen in einem persönlichen Gespräch klären können.

Es bleibt Ihnen trotzdem ganz und gar überlassen, ob Sie allein mit dem Bericht weiterarbeiten oder auf uns zurückkommen möchten und wir gemeinsam Ihre Internetseite optimieren.

4 Aspekte, die unser Website-Check abdeckt

Unser Website-Check umfasst vier Bereiche, die von essentieller Bedeutung für den Erfolg Ihres Internetauftritts sind:

  • Codierung und technische Such­maschinen­opti­mier­ung
  • Inhaltlicher SEO-Check
  • DSGVO-konformer Internetauftritt
  • Usability und Kompatibilität

1. Aspekt

Codierung und technische Such­maschinen­opti­mier­ung

Die meisten Webseitenbetreiber scheitern vor allem an der Seitenladezeit. Diese beeinflusst nicht nur, ob potenzielle Kunden Kontakt zu Ihnen aufnehmen, sondern auch das Ranking Ihrer Internetseite in Suchmaschinenergebnissen.

Bei dem Test Ihrer persönlichen Website, Ihres Seitennetzwerks oder Ihrer Unternehmenswebsite betrachten wir in diesem Bereich:

  • die verwendeten Programmier- und Codestandards (2019),
  • die Website-Ladezeit für die mobile und die Desktop-Version,
  • ob es formelle Fehler nach dem W3C gibt,
  • ob die Anzahl der eingebundenen Dateien in einem guten Verhältnis stehen.

Sie merken: Nicht nur das Design, die verwendeten Fotos und die veröffentlichten Texte machen eine gute Website aus. Allerdings fehlt Normalverbrauchern und Webseitenbetreibern oft das technische Hintergrundwissen, sie erstellen ihre Website mit günstigen Page-Builder-Tools wie Wordpress und glauben, dass ihre Unternehmensseite so automatisch für Suchmaschinen optimiert ist. Ein Irrglaube.

Wie Sie Ihre Internetseite mit wenig Aufwand für Suchmaschinen wie Google optimieren und so besser gefunden werden? Das klappt, wenn Sie unseren Webseitenreport befolgen.

Inhaltlicher SEO Check

2. Aspekt

Inhaltlicher SEO Check

Wir stellen Ihnen eine Liste mit Erklärungen dazu bereit, warum Ihre Seite nicht auf Rang 1 der Google-Suchergebnisse landet. Dieser so genannte SEO Report schlüsselt inhaltliche Fehler und Mängel auf. Sie können die Auflistung gleichzeitig als Checkliste für Ihre SEO Bemühungen verwenden.

Nachdem Sie die Änderung eigenständig oder mit unserer Hilfe vorgenommen haben, können Sie den SEO Bericht erneut erstellen lassen und überprüfen, ob alle Korrekturen richtig umgesetzt wurden.

3. Aspekt

DSGVO und Website-Sicherheit

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist für jeden Webseitenbetreiber eine echte Herausforderung, muss aber unbedingt eingehalten werden. Wir überprüfen Ihre Website, damit Sie möglichst keine Abmahnung im Briefkasten vorfinden müssen.

Unser Sicherheitscheck beinhaltet:

  • die Prüfung Ihrer Datenschutzerklärung auf Sinnhaftigkeit,
  • die Kontrolle der DSGVO-konformen Verwendung von Cookies,
  • die Kontrolle der DSGVO-konformen Verwendung von Social Plugins,
  • die Überprüfung sachgerechter Hinweise auf Cookies und Social Plugins,
  • die Überprüfung der technischen Aspekte der Website-Sicherheit (Befall durch Viren, Hacker etc.)

DSGVO und Website-Sicherheit

Usability und Kompatibilität

4. Aspekt

Usability und Kompatibilität

Sie haben bereits Besucher auf Ihrer Website oder Landingpage, wissen aber nicht, warum niemand Ihr Formular ausfüllt? Vielleicht bemerken Sie in Ihrem DSGVO-konform eingebundenen Google Analytics hohe Absprungraten und eine kurze Sitzungsdauer?

Genau diese hohen Absprungraten und die kurze Sitzungsdauer sind ein Indiz für benutzerunfreundliche Seiten. Wir überprüfen deshalb in unserem Check Ihr Webdesign auf Usability. Durch unsere jahrelange Erfahrung sehen wir mit wenigen Blicken, welche Elemente auf Ihrer Internetseite funktionieren und welche suboptimal umgesetzt wurden.

Unser Tipp: Ein anderer, sehr einfacher Test, den Sie auch schnell selber machen können, ist, Ihre Webseite in den verschiedenen Browsern zu betrachten. Sieht Ihre Webseite in allen Browsern gleich aus? Höchstwahrscheinlich nicht. Da Sie nie wissen, mit welchem Browser sich Ihr potentieller Kunde Ihr Angebot anschaut, sollte die Darstellung der Website in allen Browsern optimal sein.

Häufig gestellte Fragen zum Website-Check

Machen Sie den Website-Check

Wissen Sie, wie es um Ihren Internetauftritt steht? 

Wir prüfen Ihre Webseite auf Technik, Performance, Inhalt und Rechtliches und erstellen einen manuellen Report.

Ja, ich will den kostenlosen Check

Icon: Close
Um welche Webseite geht es?
Wohin sollen wir den Report schicken?
Was bieten Sie auf Ihrer Webseite an?
An wen richtet sich Ihr Angebot?
Was soll die Webseite für Sie leisten (Conversions)?
Erhalten Sie aktuell Anfragen (Conversions) über Ihre Webseite?
Wissen Sie, wie viele Besucher Ihre Webseite im Monat hat?
Wann wurde Ihre Webseite erstellt?
Wie oft arbeiten Sie / oder Ihr Team im Monat an der Webseite?
Was möchten Sie an Ihrer Webseite ändern?

Prima, das hat geklappt. Ihre Website-Check-Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, auf die Sie uns gerne antworten und weitere Fragen stellen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Dennis Osaj

Dennis Osaj

Webentwickler + OnPage-Experte

Icon: Close
Um welche Webseite geht es?
Wohin sollen wir den Report schicken?
Was bieten Sie auf Ihrer Webseite an?
An wen richtet sich Ihr Angebot?
Was soll die Webseite für Sie leisten (Conversions)?
Erhalten Sie aktuell Anfragen (Conversions) über Ihre Webseite?
Wissen Sie, wie viele Besucher Ihre Webseite im Monat hat?
Wann wurde Ihre Webseite erstellt?
Wie oft arbeiten Sie / oder Ihr Team im Monat an der Webseite?
Was möchten Sie an Ihrer Webseite ändern?

Prima, das hat geklappt. Ihre Website-Check-Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, auf die Sie uns gerne antworten und weitere Fragen stellen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Matomo

Matomo | Datenschutzerklärung
Cookies von Matomo für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert auf den eigenen Servern gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Ich stimme zu
Icon: Close

Alle 2 Wochen digitale Denkanstöße, Impulse und Tipps

für Führungskräfte und Entscheider im Mittelstand

  • Relevanz und Fokus in Zeiten von Überinformation und Filterblasen
  • Strategien für Engpass-basierte Lösungen
  • Insights und Best Practices
Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung bitte bestätigen.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in Ihrem Postfach sein.

Sollten Sie noch keine Mail von uns erhalten haben, schauen Sie doch mal in Ihren Spam Ordner und fügen uns zu den "sicheren Absendern" hinzu.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Sie haben vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der Sie Ihre Anmeldung bestätigen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Wegen dem Schutz vor Spam, wird nur eine Anmeldung pro E-Mail und Tag verschickt.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls