Manu­el­ler Web­site-Check - KOS­TEN­LOS und UNVER­BIND­LICH

Unsere Web­site-Ana­lyse kann Ihnen die Ant­wort lie­fern, warum Ihre Web­seite zu wenig Web­si­te­be­su­cher hat.

Jetzt che­cken!

Ihre Vor­teile unse­rer Web­site-Ana­lyse

Sie wol­len gerne Ihre Web­site che­cken las­sen? Natür­lich könn­ten Sie auf einen der vie­len auto­ma­ti­sier­ten Web­site-Che­cker zurück­grei­fen. Diese Tools gene­rie­ren immer umfang­rei­chere Berichte und lie­fern Ihnen schnell Kenn­zah­len. Das Pro­blem: sol­che Berichte ver­ste­hen meist nur Pro­fis, wäh­rend der übli­che Web­sei­ten­be­trei­ber oft über­haupt kei­nen Mehr­wert hat.

Unser Bericht ist hand­ge­macht.

Jeden unse­rer indi­vi­du­el­len Berichte fer­ti­gen wir hän­disch an, und das für Sie kos­ten­los und voll­kom­men unver­bind­lich.

Jede Anfrage eines Web­site-Checks über­nimmt ein Mit­a­r­bei­ter unse­res Teams. Das bedeu­tet für Sie, dass Sie immer einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner haben und Fra­gen in einem per­sön­li­chen Gespräch klä­ren kön­nen.

Es bleibt Ihnen trotz­dem ganz und gar über­las­sen, ob Sie allein mit dem Bericht wei­ter­a­r­bei­ten oder auf uns zurück­kom­men möch­ten und wir gemein­sam Ihre Inter­netseite opti­mie­ren.

4 Aspekte, die unser Web­site-Check abdeckt

Unser Web­site-Check umfasst vier Berei­che, die von essen­ti­el­ler Bedeu­tung für den Erfolg Ihres Inter­ne­t­auf­tritts sind:

  • Codie­rung und tech­ni­sche Such­­ma­schi­nen­­­op­ti­­mier­ung
  • Inhalt­li­cher SEO-Check
  • DSGVO-kon­for­mer Inter­ne­t­auf­tritt
  • Usa­bi­lity und Kom­pa­ti­bi­li­tät

1. Aspekt

Codie­rung und tech­ni­sche Such­­ma­schi­nen­­­op­ti­­mier­ung

Die meis­ten Web­sei­ten­be­trei­ber schei­tern vor allem an der Sei­ten­la­de­zeit. Diese beein­flusst nicht nur, ob poten­zi­elle Kun­den Kon­takt zu Ihnen auf­neh­men, son­dern auch das Ran­king Ihrer Inter­netseite in Such­ma­schin­en­er­geb­nis­sen.

Bei dem Test Ihrer per­sön­li­chen Web­site, Ihres Sei­ten­netz­werks oder Ihrer Unter­neh­mens­web­site betrach­ten wir in die­sem Bereich:

  • die ver­wen­de­ten Pro­gram­mier- und Code­stan­dards (2019),
  • die Web­site-Lade­zeit für die mobile und die Desktop-Ver­sion,
  • ob es for­melle Feh­ler nach dem W3C gibt,
  • ob die Anzahl der ein­ge­bun­de­nen Dateien in einem guten Ver­hält­nis ste­hen.

Sie mer­ken: Nicht nur das Design, die ver­wen­de­ten Fotos und die ver­öf­fent­lich­ten Texte machen eine gute Web­site aus. Aller­dings fehlt Nor­ma­l­ver­brau­chern und Web­sei­ten­be­trei­bern oft das tech­ni­sche Hin­ter­grund­wis­sen, sie erstel­len ihre Web­site mit güns­ti­gen Page-Buil­der-Tools wie Word­press und glau­ben, dass ihre Unter­neh­mens­seite so auto­ma­tisch für Such­ma­schi­nen opti­miert ist. Ein Irr­glaube.

Wie Sie Ihre Inter­netseite mit wenig Auf­wand für Such­ma­schi­nen wie Goo­gle opti­mie­ren und so bes­ser gefun­den wer­den? Das klappt, wenn Sie unse­ren Web­sei­ten­re­port befol­gen.

Inhaltlicher SEO Check

2. Aspekt

Inhalt­li­cher SEO Check

Wir stel­len Ihnen eine Liste mit Erklä­run­gen dazu bereit, warum Ihre Seite nicht auf Rang 1 der Goo­gle-Such­er­geb­nisse lan­det. Die­ser so genannte SEO Report schlüs­selt inhalt­li­che Feh­ler und Män­gel auf. Sie kön­nen die Auf­lis­tung gleich­zei­tig als Check­liste für Ihre SEO Bemü­hun­gen ver­wen­den.

Nach­dem Sie die Ände­rung eigen­stän­dig oder mit unse­rer Hilfe vor­ge­nom­men haben, kön­nen Sie den SEO Bericht erneut erstel­len las­sen und über­prü­fen, ob alle Kor­rek­tu­ren rich­tig umge­setzt wur­den.

3. Aspekt

DSGVO und Web­site-Sicher­heit

Die Daten­schutz­grund­ver­ord­nung (DSGVO) ist für jeden Web­sei­ten­be­trei­ber eine echte Her­aus­for­de­rung, muss aber unbe­dingt ein­ge­hal­ten wer­den. Wir über­prü­fen Ihre Web­site, damit Sie mög­lichst keine Abmah­nung im Brief­kas­ten vor­fin­den müs­sen.

Unser Sicher­heits­check bein­hal­tet:

  • die Prü­fung Ihrer Daten­schut­z­er­klä­rung auf Sinn­haf­tig­keit,
  • die Kon­trolle der DSGVO-kon­for­men Ver­wen­dung von Coo­kies,
  • die Kon­trolle der DSGVO-kon­for­men Ver­wen­dung von Social Plug­ins,
  • die Über­prü­fung sach­ge­rech­ter Hin­weise auf Coo­kies und Social Plug­ins,
  • die Über­prü­fung der tech­ni­schen Aspekte der Web­site-Sicher­heit (Befall durch Viren, Hacker etc.)

DSGVO und Website-Sicherheit

Usability und Kompatibilität

4. Aspekt

Usa­bi­lity und Kom­pa­ti­bi­li­tät

Sie haben bereits Besu­cher auf Ihrer Web­site oder Lan­ding­page, wis­sen aber nicht, warum nie­mand Ihr For­mu­lar aus­füllt? Viel­leicht bemer­ken Sie in Ihrem DSGVO-kon­form ein­ge­bun­de­nen Goo­gle Ana­ly­tics hohe Absprun­gra­ten und eine kurze Sit­zungs­dauer?

Genau diese hohen Absprun­gra­ten und die kurze Sit­zungs­dauer sind ein Indiz für benut­zerun­freund­li­che Sei­ten. Wir über­prü­fen des­halb in unse­rem Check Ihr Web­de­sign auf Usa­bi­lity. Durch unsere jah­re­lange Erfah­rung sehen wir mit weni­gen Bli­cken, wel­che Ele­mente auf Ihrer Inter­netseite funk­tio­nie­ren und wel­che sub­op­ti­mal umge­setzt wur­den.

Unser Tipp: Ein ande­rer, sehr ein­fa­cher Test, den Sie auch schnell sel­ber machen kön­nen, ist, Ihre Web­seite in den ver­schie­de­nen Brow­sern zu betrach­ten. Sieht Ihre Web­seite in allen Brow­sern gleich aus? Höchst­wahr­schein­lich nicht. Da Sie nie wis­sen, mit wel­chem Brow­ser sich Ihr poten­ti­el­ler Kunde Ihr Ange­bot anschaut, sollte die Dar­stel­lung der Web­site in allen Brow­sern opti­mal sein.

Häu­fig gestellte Fra­gen zum Web­site-Check

Machen Sie den Web­site-Check

Wis­sen Sie, wie es um Ihren Inter­ne­t­auf­tritt steht? 

Wir prü­fen Ihre Web­seite auf Tech­nik, Per­for­mance, Inhalt und Recht­li­ches und erstel­len einen manu­el­len Report.

Ja, ich will den kos­ten­lo­sen Check

Icon: Close
Um welche Webseite geht es?
Wohin sollen wir den Report schicken?
Was bieten Sie auf Ihrer Webseite an?
An wen richtet sich Ihr Angebot?
Was soll die Webseite für Sie leisten (Conversions)?
Erhalten Sie aktuell Anfragen (Conversions) über Ihre Webseite?
Wissen Sie, wie viele Besucher Ihre Webseite im Monat hat?
Wann wurde Ihre Webseite erstellt?
Wie oft arbeiten Sie / oder Ihr Team im Monat an der Webseite?
Was möchten Sie an Ihrer Webseite ändern?

Prima, das hat geklappt. Ihre Website-Check-Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, auf die Sie uns gerne antworten und weitere Fragen stellen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Dennis Osaj

Den­nis Osaj

Web­ent­wick­ler + OnPage-Experte

Icon: Close
Um welche Webseite geht es?
Wohin sollen wir den Report schicken?
Was bieten Sie auf Ihrer Webseite an?
An wen richtet sich Ihr Angebot?
Was soll die Webseite für Sie leisten (Conversions)?
Erhalten Sie aktuell Anfragen (Conversions) über Ihre Webseite?
Wissen Sie, wie viele Besucher Ihre Webseite im Monat hat?
Wann wurde Ihre Webseite erstellt?
Wie oft arbeiten Sie / oder Ihr Team im Monat an der Webseite?
Was möchten Sie an Ihrer Webseite ändern?

Prima, das hat geklappt. Ihre Website-Check-Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, auf die Sie uns gerne antworten und weitere Fragen stellen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu
Icon: Close

Alle 2 Wochen digi­tale Denk­an­stöße, Impulse und Tipps

für Füh­rungs­kräfte und Ent­schei­der im B2B Mit­tel­stand

  • Rele­vanz und Fokus in Zei­ten von Über­in­for­ma­tion und Fil­ter­bla­sen
  • Stra­te­gien für Eng­pass-basierte Lösun­gen
  • Insights und Best Prac­ti­ces
Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung bitte bestätigen.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in Ihrem Postfach sein.

Sollten Sie noch keine Mail von uns erhalten haben, schauen Sie doch mal in Ihren Spam Ordner und fügen uns zu den "sicheren Absendern" hinzu.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Sie haben vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der Sie Ihre Anmeldung bestätigen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Wegen dem Schutz vor Spam, wird nur eine Anmeldung pro E-Mail und Tag verschickt.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls