Trainings, Workshops und Consulting
Inbound, SEO, KPIs, Social Media, Affiliate… alle reden über neue Strategien und unglaubliche Erfolge und Sie kommen nicht mehr hinterher? Ihre aktuellen Maßnahmen greifen nicht, Ihre Website liefert keine Kunden und Ihre Online-Ausgaben zahlen sich nicht aus?
Mit unserem Strategie-Programm eignen Sie sich genau das KnowHow an, das Sie benötigen, um im digitalen Wandel den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Abhängig von Ihrer Branche, Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe gibt es ganz unterschiedliche Ziele, Maßnahmen und Möglichkeiten.
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Erfolgsstrategie.
Modernes Online-Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass es messbar und skalierbar ist.
Wir identifizieren die für Ihr Unternehmen entscheidenden Kennzahlen (KPIs).
So müssen Sie nie wieder Budget in ungewisse Kanäle oder Werbemittel stecken.
Wir sind ehrlich: als kleine Agentur sind wir für manche Anforderungen und Unternehmen nicht der richtige Partner. Gerne stellen wir Ihnen aber unsere Agentur-Erfahrung zur Seite und unterstützen Sie dabei, ...
…den richtigen Dienstleister oder Mitarbeiter zu finden.
Im Vergleich zu großen Unternehmen und Konzernen haben KMU oft nicht die internen Ressourcen und nur wenig bis gar keine Expertise im digitalen Marketing. Häufig sind die Geschäftsführer gleichzeitig verantwortlich für Finanzen, Vertrieb und Marketing.
Online-Marketing ist aber ein Fulltime-Geschäft, das sich stetig weiterentwickelt und ganze Märkte und Branchen umkrempelt. Wer hier nicht die Entwicklungen mitverfolgt und auf neueste Technologien setzt, gerät schnell ins Hintertreffen. Das betrifft inzwischen auch immer mehr Branchen, die sich vor wenigen Jahren noch damit „rühmten“, das Internet habe für sie keine Relevanz.
Aktuell beobachten wir, dass vor allem KMU immer noch einen großen Teil ihres Budgets im analogen Marketing verbrennen – ohne konkret nachvollziehen zu können, welche Maßnahmen sich wirklich auszahlen. Wir nennen das Hoffnungsmarketing, da es viel mit Hoffen, Glauben und Wünschen zu tun hat.
Du kannst nur managen, was Du messen kannst.
Digitales Marketing dagegen lässt sich ganz genau messen. Durch die generierten Daten ist es möglich, präzise Informationen zu Zielpersonen, zur Wirksamkeit und zur Profitabilität zu erhalten. Dadurch können alle Maßnahmen bewertet und optimiert werden. Und Marketingausgaben sind dann aufeinmal keine „Kosten“ mehr, sondern Investitionen ins Neugeschäft, die sich auszahlen.
Eine der größten Herausforderungen ist es, herauszufinden, welche Kanäle und Maßnahmen für die Zielpersonenansprache am meisten Sinn ergeben. Bei der Vielfalt an digitalen Werbemöglichkeiten ist es für die wenigsten KMU sinnvoll, viele Kanäle zu bespielen. Ein cleverer Marketing-Mix ist daher unerlässlich, um die Kunden über verschiedene Touchpoints zu erreichen.
Genau hier passieren aber die meisten Fehler. Und dann heißt es schnell: „Online-Marketing funktioniert nicht für uns“. Doch gut gemacht und mit Strategie geplant ist Online-Marketing immer erfolgreich und sorgt für gesundes und nachhaltiges Wachstum.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich KMU für Online-Marketing mehr öffnen sollten und vor allem die Erfolgsmessung nicht vernachlässigen dürfen.
In unseren beliebten Trainings vermitteln wir übergreifendes KnowHow zu den wichtigsten Methoden, Technologien und Trends:
In unseren individuellen Workshops – online oder offline – gehen wir genau auf Ihre Situation und Ihr Marktumfeld ein.
Bei unseren exklusiven Beratungstagen analysieren und recherchieren wir Ihre Zielpersonen und Ihren Markt und erarbeiten für Sie eine umfassende digitale Marketing-Strategie.
Wir beraten Sie und machen Ihre Marketing-Abteilung fit für neue Technologien und digitales Marketing.
Mit Workshops, Trainings oder Beratung.
Inhaberin + Online-Strategin