Marketing KnowHow für Unternehmen und Auftraggeber

Wir bieten übergreifendes Marketing-Wissen in Form von Trainings, Workshops oder Consulting

  • Überblick über digitale Marketing-Potentiale
  • Grundlagen zur Erarbeitung einer digitalen Strategie
  • effektive Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen
  • Recruiting geeigneter Marketing-Mitarbeiter
Kostenlose Beratung vereinbaren

Sie haben im digitalen Marketing den Überblick verloren?

Inbound, SEO, KPIs, Social Media, Affiliate… alle reden über neue Strategien und unglaubliche Erfolge und Sie kommen nicht mehr hinterher? Ihre aktuellen Maßnahmen greifen nicht, Ihre Website liefert keine Kunden und Ihre Online-Ausgaben zahlen sich nicht aus?



Wir machen Ihre Marketing-Abteilung fit

für die aktuellen Herausforderungen im Online-Marketing.

Mit unserem Strategie-Programm eignen sich Sie genau das KnowHow an, das Sie benötigen, um im digitalen Wandel den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Icon: Zielscheibe mit Pfeil

Online-Potentiale erkennen und erschließen

Abhängig von Ihrer Branche, Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe gibt es ganz unterschiedliche Ziele, Maßnahmen und Möglichkeiten.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Erfolgs-Strategie.

Icon: verschiedene Meida-Formate

Kennzahlen und Daten für Profitabilität ermitteln

Modernes Online-Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass es messbar und skalierbar ist.

Wir identifizieren die für Ihr Unternehmen entscheidenden Kennzahlen (KPIs).

So müssen Sie nie wieder Budget in ungewisse Kanäle oder Werbemittel stecken.

Icon: Zielperson

Passende Dienstleister und Mitarbeiter auswählen

Wir sind ehrlich: als kleine Agentur sind wir für manche Anforderungen und Unternehmen nicht der richtige Partner. Gerne stellen wir Ihnen aber unsere Agentur-Erfahrung zur Seite und unterstützen Sie dabei

…den richtigen Dienstleister oder Mitarbeiter zu finden.


Großer Nachholbedarf für KMUs

Warten Sie nicht bis Ihre Mitbewerber an Ihnen vorbeiziehen.

Im Vergleich zu großen Unternehmen und Konzernen haben KMUs oft nicht die internen Ressourcen und nur wenig bis gar keine Expertise im digitalen Marketing. Häufig sind die Geschäftsführer gleichzeitig verantwortlich für Finanzen, Vertrieb und Marketing.

Online-Marketing ist aber ein Fulltime-Geschäft, das sich stetig weiterentwickelt und ganze Märkte und Branchen umkrempelt. Wer hier nicht die Entwicklungen mitverfolgt und auf neueste Technologien setzt, gerät schnell ins Hintertreffen. Das betrifft inzwischen auch immer mehr Branchen, die sich vor wenigen Jahren noch damit „rühmten“, vom Internet nicht betroffen zu sein.

Aktuell beobachten wir, dass vor allem KMUs immer noch zu viel Budget im analogen Marketing verbrennen – ohne je beurteilen zu können, welche Maßnahme sich wirklich auszahlt. Wir nennen das Hoffnungs-Marketing, da es viel mit Hoffen, Glauben und Wünschen zu tun hat.

Du kannst nur managen, was Du messen kannst.

Digitales Marketing dagegen lässt sich ganz genau messen. Durch die generierten Daten ist es möglich, präzise Informationen zur Zielgruppe, zur Wirksamkeit und zur Profitabilität zu erhalten. Dadurch können alle Maßnahmen bewertet und optimiert werden. Und Marketingausgaben sind dann auf einmal keine „Kosten“ mehr, sondern Investitionen ins Neugeschäft, die sich auszahlen.

Eine der größten Herausforderungen ist es herauszufinden, welche Kanäle und Maßnahmen für die Zielgruppenansprache am meisten Sinn ergeben. Bei der Vielfalt an digitalen Werbemöglichkeiten ist es für die wenigsten KMUs möglich, alle Kanäle zu bespielen. Ein cleverer Marketing-Mix ist daher unerlässlich, um die Kunden über verschiedene Touchpoints zu erreichen.

Genau hier passieren aber die meisten Fehler. Und dann heißt es schnell: „Online-Marketing funktioniert nicht für uns“. Doch gut gemacht und mit Strategie geplant ist Online-Marketing immer erfolgreich und sorgt für gesundes und nachhaltiges Wachstum.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass KMUs sich für Online-Marketing mehr öffnen sollten und vor allem die Erfolgsmessung nicht vernachlässigen dürfen.



Unsere Formate


Icon: Grupper Menschen vor Laptop

Online-Trainings

In unseren beliebten Trainings vermitteln wir übergreifendes KnowHow zu den wichtigsten Methoden, Technologien und Trends:

  • Audiences und Targeting
  • Ads (Google + SocialMedia)
  • Besonderheiten im B2B
  • Kennzahlen und Profitabilität
  • Funnel und Conversions
  • Lead-Generierung
  • Automatisierung
Icon: zwei Personen am Besprechungstisch

Workshops

In unseren individuellen Workshops – online oder offline – gehen wir genau auf Ihre Situation und Ihr Marktumfeld ein.

  • Ist-Zustand auswerten
  • Ziele definieren
  • Zielpersonen identifizieren
  • Wettbewerb analysieren
  • Positionierung schärfen
  • Maßnahmen planen
Icon: Blaupause

Consulting

Sie haben zu wenig Kapazitäten?

Bei unseren exklusiven Beratungstagen analysieren und recherchieren Ihre Zielgruppe und Ihren Markt und erarbeiten für Sie eine umfassende digitale Marketing-Strategie.

Was unsere Kunden sagen

Die Art und Weise, die neue Homepage über gemeinsame Workshops zu entwickeln, hat den Prozess qualitativ auf ein neues Level gehoben. Nun haben wir eine Website, die genau das erfüllt was sie soll. Sie ist unser erfolgreichster Vertriebsmitarbeiter geworden!

Sascha Dünnebacke

Head of Training, Coaching & Consulting, az Personalkonzepte

Starten Sie JETZT Ihre digitale Marketing-Offensive.

Wir beraten Sie und machen Ihre Marketing-Abteilung fit für neue Technologien und digitales Marketing.

Mit Workshops, Trainings oder Beratung.

  • Online-Potentiale erkennen und erschließen
  • Kennzahlen und Daten für Profitabilität ermitteln
  • passende Dienstleister und Mitarbeiter auswählen
Kostenlose Beratung vereinbaren
Ansprechpartner: Andrea Grundmann 45 Grad digital GmbH

Andrea Grundmann

Inhaberin + Online-Strategin