.

Ganzheit­liche Positio­nierung
für B2B Unternehmer

.

Zielper­sonen-Fokus | Kernbot­schaft | Digitales Charisma
.
.

Workshops für Unternehmen     Personal Branding

Das Geheimnis starker Marken liegt in ihrer Identität.

Und diese lässt sich nicht von außen überstülpen. Die Definition eines leuchtenden Markenkerns ist das Ergebnis eines stragei­schen Prozess und bedingt ein Selbst­ver­ständnis von Werten, Vision und Sinn.

Dies gilt gleicher­maßen für Persön­lich­keiten, Unternehmen und Produkte.

Intensiv Workshop SUPERPOWER LINKEDIN™
mit Richard van der Blom

Master LinkedIn™️ for
Business Growth in 2024

am 15. Mai 2024 in Berlin

Mehr erfahren

Was ich anders mache

Ich denke Positio­nierung nicht (nur) vom Marketing her.

Obwohl ich aus dem Marketing komme - oder vielleicht gerade deshalb - weiß ich wie wichtig es ist, Positio­nierung ganzheitlich anzugehen, also ins tiefe Innere zu schauen und alle Aspekte des Unter­nehmens mitein­zu­be­ziehen.

Oft genug musste ich erfahren, wie ineffektiv und kurzsichtig es ist, wenn Positio­nierung "mal eben" von der Marketing-Abteilung entwickelt wird. Dann entstehen vielleicht toll klingende Slogans, aber in der Regel keine belastbare Strategie.

In unserer Krisen-geschüt­telten und digita­li­sierten Welt, die immer schneller und lauter wird, brauchen Unter­neh­mungen Halt durch Substanz und Strategie.

In meinen Workshops arbeite ich mit einem struk­tu­rierten und vielfach bewährten Prozess. Dabei ist der aktive und mehrfache Perspek­tiv­wechsel zwischen Innensicht und Außensicht gewünscht, gewollt und gefordert.

Und da lass ich auch nicht locker 😉

In meinen Workshops, Beratungen und Coachings
erhältst du Klarheit und Fokus für deine Strategie.

In einem struk­tu­rierten und vielfach bewährten Prozess erarbeiten wir gemeinsam das Wesentliche
und finden heraus, was wirklich wichtig ist.

.

Positio­nierung     Personal Branding     LinkedIn Marketing

Das sagen meine Kunden


Die Zusam­me­n­a­rbeit mit Andrea war erfrischend, kurzweilig und gleich­zeitig sehr profes­si­onell und strategisch. Andrea geht ganzheitlich an das Thema Positio­nierung heran und beleuchtet nicht nur die Kompe­tenz­felder und Skills sondern vor allem auch die verschie­denen Facetten der Persön­lichkeit. Für mich ein großes Aha, wie wichtig dies für die Bildung der digitalen Identität ist. Ich habe aus dem Prozess sehr viel Klarheit für meine künftige Ausrichtung und Sicht­barkeit gezogen und empfehle Andrea jedem, der klare Leitplanken für seine Kommu­ni­kation braucht.


Julia von KrafftInhaberin, Consulting & Interim Management People, Culture, Sustainability
Steve Sudy

Viele Denkanstöße, so einiges an Aha-Momenten und am Ende Klarheit, wofür wir stehen und wofür auch nicht (mehr) - das sind nur ein paar der zählbaren Ergebnisse, die sich aus unserem Positio­nie­rungs-Workshop mit Andrea ergeben haben.

Hier spielt sie ihre langjährige Erfahrung gekonnt aus und legt die Finger in die relevanten Wunden – sowohl bei den richtigen Zielkunden, möglichen Umsatz­stei­ge­rungen und Weglass-Potenzialen. Herzlichen Dank für die Erkennt­nisse und Impulse! Klare Empfehlung für jeden Dienst­leister, der aktuell umdenkt und neue Sichtweisen braucht.


Steve SudyOrganisationsentwickler und Geschäftsführer, Leading Passion
Christian Kersten

Eigentlich hatten wir uns an Andrea gewandt, weil wir einen Relaunch unserer Website geplant hatten. Andreas Workshop zur Poten­ti­a­l­analyse war dann aber ein echter ‚Augen­öffner‘ für uns.

Andrea hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir fokussiert an unserer Ausrichtung gearbeitet haben, unsere Zielgruppe genauer bestimmen konnten und unsere Unter­neh­mens­stra­tegie einem Feintuning unterzogen haben. Das Ergebnis: Klarheit und Aufträge, die lukrativer sind und mehr Spaß machen!


Christian KerstenGeschäftsführer, az Personalkonzepte

Eine klare Positio­nierung ist das Fundament von unter­neh­me­ri­schem Erfolg.

LogoLogoLogoLogoLogoLogoLogoLogo
LogoLogoLogoLogoLogoLogoLogo
LogoLogoLogoLogoLogoLogoLogo

Die Gefahr der Verzet­telung lauert überall.

Mit meinem essen­ti­a­lis­ti­schen Ansatz unterstütze ich Unternehmer dabei, den Blick auf das Wesentliche zu richten, um das Belanglose zu eliminieren. Es braucht eine diszi­pli­nierte Methode, all die konkur­rie­renden Optionen zu scannen, zu filtern und zu erkennen:

Was ist wirklich wichtig? Und was ist unser größt­mög­licher Beitrag?

Aus meinem Blog

Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Google Tag Manager

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu
Icon: Close

Alle 2 Wochen digitale Denkanstöße, Impulse und Tipps

für Unternehmer und Führungs­per­sön­lich­keiten im B2B Mittelstand

  • Relevanz und Fokus in Zeiten von Überin­for­mation und Filter­blasen
  • Strategien für Engpass-basierte Lösungen
  • Insights und Best Practices
Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Newsletter.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der du deine Anmeldung noch bestätigen musst.

Solltest du keine E-Mail erhalten, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probiere es bitte später noch einmal oder nutze den Link, um mir eine bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Du bist bereits für meinen Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in deinem Postfach sein!

Solltest du noch keine Mail von mir erhalten haben, schau mal in deinen Spam Ordner und füge mich zu den "sicheren Absendern" hinzu. Danke 😊

Bitte überprüfe dein Postfach.

Du hast vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der du deine Anmeldung bestätigen kannst. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Aus Spamschutzgründen verschicke ich pro Tag nur eine E-Mail.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls