Lumics – hochmoderne Laser made in Berlin

Seit der Gründung im Jahr 2000 betreuen wir den innovativen Laserdioden-Hersteller im digitalen wie auch analogen Marketing. Vom Logo über die Geschäftsausstattung, Messestände, Produktblätter und -broschüren bis hin zur Webseite konzipieren und realisieren wir die gesamte Unternehmenskommunikation.

Der letzte Relaunch wurde 2015 umgesetzt und beinhaltete vor allem die Migration von TYPO3 zu WordPress.

Herzstück des Online-Angebots ist die übersichtliche Darstellung der hochtechnischen Produkte mit Links zu den zahlreichen Versionen und Datenblättern. In der nächsten Ausbaustufe ist hier eine detaillierte Filterfunktion mit Konfigurationsfunktionalität geplant. 

Foto Beate Sauter

Beate Sauter

Vice President Sales & Marketing

Mit 45 Grad Mediendesign arbeiten wir schon sehr lange gerne und erfolgreich zusammen. Ganz besonders schätzen wir das sorgfältige Eingehen auf unsere Vorstellungen, Wünsche und auch Besonderheiten unserer sehr technisch geprägten Branche. Und auch wenn’s mal schnell gehen muss, unterstützt uns das 45 Grad Team flexibel und rasch. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte zusammen!


Logo: Lumics

Branche Forschung und Entwicklung
Mitarbeiter 11–50
Kunde seit 2001
www.lumics.com

Die in Berlin-Marzahn ansässige Lumics GmbH wurde 2000 gegründet und ist Mitglied der Scansonic Unternehmensgruppe mit über 250 Mitarbeitern. Lumics entwickelt anspruchsvolle Lasersysteme für Industrie, Medizin, Wissenschaft und Kommunikation.

Nach oben