So erhalten Sie eine Online-Strategie, auf der Sie einen Relaunch planen können.

Unser Strategie-Workshop hilft Ihnen dabei, alle notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Als perfekte Ausgangsbasis für Ihren Website-Relaunch erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige Erfolgsstrategie, die Ihre Website-Besucher begeistert und in Kunden verwandelt.

Ein Website-Relaunch gleicht einem Hausbau. Bevor Wände eingezogen, Fenster und Türen eingebaut und Fußböden verlegt werden können, gilt es einen genauen Bauplan anzufertigen, damit Sie nachher keine bösen Überraschungen und Mehrkosten erwarten.

In unserem Strategieworkshop widmen wir uns allen strategischen Fragestellungen, die Ihren Relaunch zum Erfolg machen.

Am Ende des Workshops halten Sie einen ganz konkreten Bauplan für Ihre neue Website in den Händen. Damit kann die detaillierte Planung des Relaunches direkt losgehen.

Nach dem Strategie-Workshop haben Sie

  • Einen genauen Überblick über Ihren aktuellen Stand sowie mögliche Optimierungspotenziale
  • Ihren einzigartigen Wettbewerbsvorteil und eine geschärfte Positionierung
  • Eine glasklar definierte Zielgruppe
  • Genau festgelegte Ziele für Ihre Website, basierend auf Ihrer individuellen Ausgangssituation und Ihren Rahmenbedingungen
  • Konzepte für LandingPages, die Ihnen Kontakte und Kunden bringen
  • Eine Content-Strategie, mit der Sie die Reichweite in Ihrer Zielgruppe erhöhen können
  • Eine klare Website-Struktur inkl. Klickpfaden

Und somit die perfekte strategische Grundlage für die Planung Ihres Website-Relaunches.

Sascha Dünnebacke

Sascha Dünnebacke

Head of Training, Coaching & Consulting az Personalkonzepte

Die Art und Weise, die neue Homepage über gemeinsame Workshops zu entwickeln, hat den Prozess qualitativ auf ein neues Level gehoben. Nun haben wir eine Website, die genau das erfüllt was sie soll. Sie ist unser erfolgreichster Vertriebsmitarbeiter geworden!


Umfang des Workshops

Wir nehmen uns der Themen flexibel häppchenweise an, durchschnittlich in 4 halbtägigen Workshops. So bleibt genügend Zeit, die Themen gründlich zu beleuchten und fundierte Entscheidungen zu treffen.

IST-Analyse

Grundlage für eine Neuausrichtung ist die Analyse des IST-Zustands Ihrer Website. Welche Informationen auf Ihrer Website werden von Ihren Besuchern am häufigsten geklickt? Wie lange verweilen sie auf Ihrer Seite? Wo kommt es zu Abbrüchen? Und wie suchmaschinenfreundlich ist Ihre Website eigentlich? Diese Erkenntnisse liefern wichtige Orientierungshinweise, wie die neue Website aussehen muss.

Positionierung

Können Sie in einem einzigen Satz sagen, was Sie ausmacht, was Sie von Ihren Wettbewerbern unterscheidet und warum sich Ihre Kunden gerade für Sie entscheiden sollen? 3-5 Sekunden haben Sie Zeit, Ihre Website-Besucher von sich zu überzeugen. Im Positionierungsmodul unseres Strategieworkshops schärfen wir Ihre Positionierung und bringen auf den Punkt, wofür Ihre Kunden Sie lieben.

Zielkunde/Personas

Wir erarbeiten gemeinsam, was die spezifischen Merkmale Ihrer Wunschkunden sind. Anhand von Buyer Personas werden wir „Archetypen“ Ihrer Zielkunden definieren. Damit wissen Sie genau, wie und womit Sie Ihren Wunschkunden am besten ansprechen.

Zielsetzung

Zusammen entwickeln wir die für Ihre Situation, Ihre Angebote und Ihr Budget passenden Online-Ziele, die Sie künftig mit Ihrer Webseite verfolgen werden. Denn nur wenn Ihre Website klare Ziele verfolgt, kann Sie diese auch erreichen.

LandingPages

Anhand von Anleitungen und Arbeitsblättern erarbeiten wir gemeinsam die Bestandteile der LandingPages, die zur Erreichung Ihrer Ziele notwendig sind. Diese Bestandteile sind praxiserprobt und lenken den Website-Besucher zum gewünschten Ziel, wie beispielsweise der Kontaktaufnahme.

Content-Strategie

Gemeinsam erstellen wir eine Content-Strategie, mit der Sie Ihre gewünschten Website-Ziele erreichen. Das beinhaltet:

  • die Definition von konkreten Themen,
  • die Festlegung von passenden Contentformaten und
  • die Planung der Verbreitung des Contents.

Website-Struktur und Klickpfade

Anhand von Vorlagen und mithilfe verschiedener Visualisierungs-Tools werden wir die logische Struktur erstellen, die die Inhalte Ihrer neuen Webseite schlüssig organisieren. Diese Struktur ist gleichzeitig die Basis Ihrer künftigen Informationsarchitektur und dient als Grundlage Ihrer Relaunch-Planung.

Erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch, wie Ihnen der Strategie-Workshop als Vorbereitung für Ihren Website-Relaunch helfen kann.



Nach oben