Modernes Online-Marketing mit Erfolgsgarantie


Kundengewinnung und Umsatzsteigerung über die Website

Digitales Marketing funktioniert. Für jede Branche und für jedes Unternehmen.

  • vielfältig einsetzbar
  • beliebig skalierbar
  • präzise messbar

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Landingpages und Marketing-Funnel


Moderne Webseiten funktionieren wie Trichter

In einem gut aufgestellten Marketing-Funnel konvertiert eine Vielzahl an Besuchern zu qualifizierten Leads und Kunden, die langfristig gebunden werden können.

Traffic: im ersten Schritt geht es darum, die richtigen Besucher (Zielkunden mit Interesse oder Bedarf an Produkt/Dienstleistung) auf die Website zu bekommen.

Umwandlung zum Lead: durch wertvolle und relevante Inhalte und konkrete Handlungsaufforderungen (Downloads, Newsletter- oder Webinar-Anmeldung etc.) soll der Besucher der Website dazu gebracht werden, seine Daten zu hinterlassen.

Umwandlung zum Kunden: die so gewonnenen „warmen“ Kontakte werden nun durch automatisierte Schritte (E-Mails, Anrufe, weitere Angebote) in Kunden umgewandelt.

Traffic: die richtigen Besucher für die Website

Das Befüllen des Trichters

Traffic-Quellen gibt es viele:

  • Google Ads
  • Social Media Ads
  • E-Mail-Verteiler
  • SEO für gute Rankings (organische Klicks)
  • Veranstaltungen
  • Einträge in Online-Verzeichnissen und Magazinen
  • Gastbeiträge in Fachblogs
  • Social Media Kommunikation
  • PR-Aktivitäten
  • Fachartikel
  • Influencer-Marketing

Wir analysieren Ihre Zielgruppe für Sie. Dabei gilt es herauszufinden, wo und mit welchen Themen die Zielpersonen erreicht und für Ihr Angebot sensibilisiert werden können.

Schlussendlich soll Ihre Website die Aufmerksamkeit von Personen bekommen, die tatsächlich einen Bedarf an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Nur diese Personen werden Sie zu Leads und später zu Kunden konvertieren können.

Conversion: Besucher in Leads umwandeln

Das Verengen im Trichter


Um einen Besucher in einen Kontakt zu verwandeln, müssen wir ihm einen guten Grund geben und vor allem ein gutes Gefühl vermitteln.

Dafür entwickeln wir performante Landingpages, die den Besucher an die Hand nehmen und ihn mit verkaufspsychologischen Taktiken zur gewünschten Handlung (ver-)führen.

Abhängig von dem Angebot (erklärungsbedürftiges Produkt, High-Price-Dienstleistung etc.) und der Awareness-Phase des Besuchers kann es unterschiedliche erste Kontaktmöglichkeiten geben:

  • Anmeldung zum Newsletter
  • Anfrage eines individuellen Angebots
  • Termin für Beratungsgespräch
  • Download Whitepaper/eBook
  • Anmeldung zum Webinar
  • kostenlose Testversion des Produkts

Sales: Leads in Kunden umwandeln

Den sorgfältig gefunnelten Traffic nutzen


Im weiteren Funnel gilt es, die wirklich interessierten potentiellen Kunden zu identifizieren: also warme oder heiße Leads mit definitivem Interesse und Bedarf an dem Angebot.

In der Regel sind diese Personen auch offen für höherpreisige Angebote und dementsprechend wertvoll für den Sales-Prozess.

Mit den erfassten Daten und der Information darüber, welches Angebot den Besucher interessiert, ist es möglich, den warmen Kontakt vertrieblich weiterzuverfolgen.

Dies kann über automatisierte Mails genauso wie mit persönlichen Telefongesprächen weiterverfolgt werden.

Ihre Website kann für Sie Kunden gewinnen, wenn Sie es wollen!

Sie sind ein etabliertes Unternehmen und haben eine Website, die einfach keine Kunden bringt? Oder Sie sind Neuling am Markt, der seinen Internetauftritt noch aufbauen muss? In einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, wo die unentdeckten Potentiale Ihrer Website liegen.

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Haben Sie Fragen?

Andrea Grundmann
anfrage@45grad.de
030 322 00 465

Häufige Fragen zum Online-Marketing:

Wie plane ich einen erfolgreichen Sales-Funnel?

Was ist der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer Website?

Kann ich eine Landingpage mit Sales-Funnel auch nachträglich in meine Website integrieren?

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